Das bin ich

Fadenmaidli - Brigitte Strecker

1972 wurde ich in Freiburg geboren.

Ich bin mit 5 Geschwistern auf einem Bauernhof aufgewachsen - mit allen Pflichten, aber auch mit allen Freiheiten, die das mit sich bringt.

Jedenfalls bin ich ein echtes "Schwarzwald-Maidli".

Nach meinem Abitur und einem längeren Auslandsaufenthalt habe ich eine Ausbildung zur Raumausstatterin absolviert und gemerkt, wie sehr ich den Umgang und das Gestalten mit Stoffen liebe.

Und ich fand auch einen Raumausstatter, den ich liebe, und mit dem ich nun seit 20 Jahren meinen Traum von Leben und Arbeiten "unter einem Dach",  der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und vom Leben auf dem Land  verwirklichen kann.

Meine erste Patchworkdecke nähte ich eigentlich eher zufällig aus Möbel- und Dekostoffresten zusammen, ohne zu wissen, dass sich das, was ich tat, "Patchwork" nennt und es sich dabei um ein ganzes Universum handelt, das von mir entdeckt werden wollte.

Nach und nach tauchte ich ein in dieses schier unerschöpfliche Reich aus Stoffen. Die Farb- und Formenvielfalt begeisterte mich und so probierte ich neugierig und mutig immer wieder Neues aus.

Nun bin ich seit gut zehn Jahren leidenschaftliche und professionelle Patchworkerin und Quilterin und seit Anfang 2015 die Inhaberin meines kleinen Labels "Fadenmaidli". Freunde und Familie sind von mir mit Decken  und Wandbehängen versorgt, aber die Ideen gehen mir einfach nicht aus.....

 

 

Wer ein Hobby hat, macht aus Freizeit Freuzeit